Products   SpaceClaim  
Rhinoceros
 


- Rhinoceros
- Features
- System Requirements
- Flamingo
- Penguin
- Bongo
- RhinoCAM
- RhinoART
- RhinoART Tutorials
- Rhinoreverse
- Testversions

 
SpaceClaim
 
- Overview
- Features & Benefits
- New Modules
- Testversions
 
VisualMILL
 
- Overview
- Posts
- What it does
- Testversions
- VisualTurn
 
NuGraf & Polytrans
 
- What is NuGraf?
- Features
- Polytrans
 
DATAKIT
 
- CAD-filetranslator
 
     
 

What if there was a 3D design tool that allowed you to design the way you think?

SpaceClaim provides an innovative 3D design solution that enables you to more quickly create concepts, and use and make changes to existing mechanical designs.

SpaceClaim LT and LTX feature the ability to:

  • Quickly create 3D solid models
  • Open, edit, and document 3D solid models from colleagues, suppliers, and customers
  • Bring 2D drawings into 3D to improve communication and accuracy

SpaceClaim LT and LTX are ideal for designers, architects and engineers who already have efficient and cost-effective 2D tools, as well as hobbyists who would take advantage of affordable 3D design software. SpaceClaim's general-purpose solid modeling adds value to existing processes, enabling customers to combine 2D and 3D techniques to enhance the vast breadth of use cases where 2D tools – such as the AutoCAD® family of products – flourish.

SpaceClaim LT and LTX leverage the identical software architecture and technology of the company's flagship design system, SpaceClaim Professional 2007+, providing users a revolutionary solid modeling environment with a modern user interface. Unlike traditional history-based modelers that require operators to be trained in feature programming, SpaceClaim delivers a radical new paradigm for creating 3D solid models. SpaceClaim models can easily be moved into popular 2D and 3D offerings, where they can be further documented, manipulated, and rendered.

Free 30-Days-Testversion available for Download here.

The main differences between SpaceClaim's products are import and export capabilities, as well as some options and services that are available with SpaceClaim Professional 2007+. SpaceClaim LT provides import of STEP, IGES, DXF, DWG, BMP, JPG and PNG file formats and export of DXF, DWG, XAML, STL, VRML, BMP, JPG and PNG file formats. SpaceClaim LTX provides these capabilities as well as the export of STEP and IGES files for other 3D systems.

 


HOME · PRODUCTS · SHOWCASE · TRAINING · SUPPORT · HOW TO BUY · CONTACT

Produkte   SpaceClaim  
Rhinoceros
 


- Rhinoceros
- Funktionalität
- Systemvoraussetzung
- Flamingo
- Penguin
- Bongo
- RhinoCAM
- RhinoART
- RhinoART Tutorials
- Rhinoreverse
- Testversionen

 
SpaceClaim
 
- Überblick
- Funktionen & Nutzen
- Neue Module
- Testversionen
 
VisualMILL
 
- Überblick
- Posts
- Was es alles kann
- VisualTurn
- Testversionen
 
NuGraf & Polytrans
 
- Was ist NuGraf
- Features
- Polytrans
 
DATAKIT
 
- CAD-Datenübersetzer
 
     
 

Was wäre, wenn es ein 3D Design Tool gäbe, mit dem Sie entwerfen können wie es Ihrem gedanklichen Vorgehen entspricht?

SpaceClaim stellt eine innovative Lösung für 3D Design zur Verfügung, mit der Sie schneller Konzepte entwickeln, oder vorhandene Entwürfe fortführen oder ändern.

SpaceClaim LT und LTX bieten Funktionen um:

  • schnellstmöglich 3D Modelle zu erstellen
  • 3D Modelle von Kollegen, Lieferanten oder Kunden zu öffnen, editieren und dokumentieren
  • 2D Zeichnungen nach 3D zu überführen um Kommunikation und Genauigkeit zu verbessern

SpaceClaim LT und LTX ist ideal einsetzbar für Designer, Architekten und Ingenieure, die bereits effiziente und wirtschaftliche 2D Systeme anwenden, generell für jeden, der die Vorzüge bezahlbarer 3D Design Software nutzen möchte. SpaceClaim's allgemein einsetzbares Solidmodelling wertet bestehende Prozesse auf indem den Anwendern ermöglicht wird, 2D mit 3D Techniken zu kombinieren, um die enorme Fülle der Anwendungsgebiete zu bereichern, in denen traditionelle 2D Tools – wie z.Bsp. die AutoCAD® Produkte – bereits erfolgreich eingesetzt werden.

SpaceClaim LT und LTX setzen die gleiche Software Architektur und Technologie ein wie das Flaggschiff des Unternehmens, das Design System SpaceClaim Professional 2007+, mit dem den Anwendern eine revolutionäre Solidmodelling Umgebung mit moderner Benutzerschnittstelle zur Verfügung gestellt wird. Im Gegensatz zu den traditionellen history-basierten Modellierern, die in Feature-Technik ausgebildete Bediener benötigen, bietet SpaceClaim einen radikalen neuen Ansatz für die Erzeugung von 3D Solids. SpaceClaim Modelle können ganz einfach in populäre 2D und 3D Angebote übertragen werden, wo sie weiter dokumentiert, manipuliert oder gerendert werden können.

Gratis 30-Tage-Testversion hier zum Download verfügbar.

Der Hauptunterschied zwischen den SpaceClaim Produkten besteht in den Import- und Exportmöglichkeiten und einigen Optionen und Diensten, die in SpaceClaim Professional 2007+ verfügbar sind. SpaceClaim LT bieten den Import von STEP, IGES, DXF, DWG, BMP, JPG und PNG Dateiformaten sowie den Export von DXF, DWG, XAML, STL, VRML, BMP, JPG und PNG Dateiformaten. SpaceClaim LTX bietet zusätzlich die Möglichkeit des Datenaustauschs via STEP und mit Rhinoceros.

 


HOME · PRODUKTE · SHOWCASE · TRAINING · SUPPORT · BESTELLEN · KONTAKT · IMPRESSUM